../index.html?page-id=485

Ausbildung von Pferden

Jedes Pferd bringt unterschiedliche körperliche und geistige Voraussetzungen mit ins Training.
Diese individuellen Voraussetzungen achten wir. Das Talent und die Anlagen des Pferdes bestimmen den Weg.
Das Training findet in einem entspannten Klima statt. Ein fairer, aber konsequenter Umgang mit den Pferden ist unsere Devise. Unser Ziel ist es, das Beste in den Pferden zu fördern und dabei ihre Persönlichkeit zu achten.
Die Grundlage für den späteren Erfolg ist eine solide Basisausbildung. Jedes Pferd durchläuft diese "Grundschule". Hier wird es schonend auf seine späteren Aufgaben vorbereitet.
Reining und Working Cowhorse sind unsere Schwerpunkte in der Ausbildung. So können wir immer ein abwechslungsreiches und motivierendes Training für die Pferde zusammenstellen.
Wir bilden Pferde aus, die noch im Alter hohe Leistungen bringen können - und wollen.

Ausbildung von Reitern

Abgesehen vom Training der Pferde betreuen wir zahlreiche Amateure in allen Westernreitklassen. Ganz besonders liegt uns die Förderung der Jugendlichen am Herzen. Von Anfängern über Allroundreiterinnen und -reiter bis zum angehenden "Working Cowhorse Spezialisten" betreuen wir "unsere" Amateure im Vorfeld der Turniere und ganz besonders auf den Turnieren selbst.
Gerne begrüßen wir auch Reiter mit ihren eigenen Pferden aller Leistungsklassen zum stunden- oder tageweisen Training bei uns auf der Anlage. Egal ob sie sich in der Reining, der Cowhorse oder auch allen anderen Turnierdisziplinen weiter entwickeln wollen, wir unterstützen sie gerne!